Frauen führen anders


Potenz-ial Frau IM HANDEL
 

 


Frauen sind nicht besser oder schlechter als Männer, sie sind nur anders 

 

Viele Unternehmen im Handel können ihre Führungspositionen heute nicht oder nur schwer besetzen, weil viele qualifizierte Frauen oft nicht bereit sind, eine Führungsposition einzunehmen. 

Das liegt oft daran, dass man versucht Frauen Führungstechniken "bei zu bringen", die ihrem grundsätzlichen Wesen widersprechen. Frauen definieren Erfolg anders als Männer. Uns Frauen ist das Thema Team ganz wichtig, und dass es allen im Team gut geht. 

Nur die aktuelle Erfolgskultur wird an klar berechenbaren Zielen festgemacht. "Das Team vertraut mir" ist kein messbares Ziel. Aber 300.000 € mehr Umsatz als im letzten Jahr schon. 

Was wäre aber, wenn wir durch gute Führung weniger Stress in Teams hätten und dadurch produktiver und erfolgreicher wären? Wir Frauen jagen ständig dem männlichen Erfolgsmodell hinterher und scheitern dann oft daran. Und dann haben wir keine Lust mehr. Nicht die Männern hindern uns Frauen daran beruflich erfolgreich zu sein, sondern wir Frauen hindern uns selbst daran. Und das möchte ich ändern. 


 


 
Anrufen
Email