Frauen führen anders


Potenz-ial Frau IM HANDEL
 

 

 

Mein Name ist Pia Dorfner 

Ich  selbst war über 20 Jahre in verschiedenen  Führungspositionen im Handel . Ich wurde damals vom Azubi zur Führungskraft. Ich weiß also, wovon ich spreche. Mit der Zeit merkte ich, dass "FÜHRUNG" mein Thema ist.  Wir scheitern nie an den Systemen. Wir scheitern immer an Führung. Vor über 10 Jahren habe ich mich selbstständig gemacht.  Mein größtes Anliegen in dieser Zeit war und ist es, Menschen zu ihrer wahren Größe zu verhelfen. Das in ihnen zu sehen, was sie selbst noch nicht sehen können. 

Ich habe während dieser Zeit immer wieder festgestellt, was für tolle Frauen es in den Unternehmen gibt. Aber in dem Moment, wo wir sie gefragt haben, ob sie Lust hätten mehr Verantwortung zu übernehmen bekamen wir oft die Antwort: "Nein, danke. Mir macht das Spaß was ich mache. Mehr Verantwortung will ich nicht."  Es lag nie daran, dass die Frauen es nicht konnten. Es lag daran, dass sie es sich nicht zu trauten, weil sie nicht wussten, wie sie diese Aufgabe gut lösen können.

Und genau hier sehe ich meine Aufgabe. Aus eigener Erfahrung weiß ich, was Führung bedeutet. In Zeiten großer Umbrüche benötigen wir Führungskräfte, denen es gelingt ihre Mitarbeiter auf diesem Weg mitzunehmen. Frauen sind aus der Evolution dazu gemacht "Menschen mitzunehmen". Ich bin seit über 30 Jahren im Handel tätig und weiß, wovon ich spreche. Es gibt so viele gute Frauen, die wir jetzt dringend benötigen, um die Herausforderungen, vor denen der stationäre Handel jetzt steht, gut zu meistern!!






 



 
Anrufen
Email